Selbsthypnose kann in vielen Bereichen des Lebens nützlich sein. In einigen Fällen ist es sogar gut, seine mentalen Fähigkeiten zu fördern. Die Kunst des Hypnotisierens kann man lernen und zu seinen Gunsten nutzen.
Ziel der Selbsthypnose ist es natürlich sich selbst zu stärken und seine mentalen Ressourcen optimal zu nutzen. Dazu wird der Geist auf einen bestimmten Gegenstand oder ein Ereignis fixiert, mittels starker Konzentration. Wenn man seinen Bewusstseinszustand erweitert dann kann man dadurch auch seine geistige und körperliche Leistung steigern.
Wie funktioniert Selbsthypnose
Es geht bei der Selbsthypnose hauptsächlich darum, sich selbst zu entspannen, was gut sein kann als Stressvorsorge. Man sollte sich einen ruhigen Platz suchen, an dem man sich wohl fühlt. Schaffen Sie mit sanften Klängen das passende Ambiente für die unteschiedlichen Zustände des Bewusstseins, in die Sie eventuell eintauchen werden. Konzentrieren Sie sich auf sich selbst und lassen Sie sich treiben. Das ist beim ersten Mal nicht so leicht aber mit genügend Zeit und Ruhe wird es Ihnen gelingen, sich selbst durch Hypnose zu entspannen und möglicherweise Kräfte zu wecken, von denen Sie nicht dachten, dass Sie das Potenzial dazu hätten.
Lernen dem Unterbewusstsein zu begegnen
Man erreicht mit viel Übung und Geduld eine gewisse Trancetiefe. Wenn Sie diese erreichen werden Sie dem Unterbewusstsein aktiv begegnen können. Wer jedoch zu verbissen ist wird diesen Zustand nicht erreichen. Selbsthypnose kann zwar das Wohlbefinden fördern aber nur wenn man sich auch mit allen Sinne darauf einlässt. Es handelt sich um eine erlernbare Hypnose und sie trägt dazu bei, dass man sich selbst, auf effektive Art und Weise, beeinflussen kann. So könnte es beispielsweise ein Anfang für Sie sein,wenn Sie gelernt haben, dass es besser ist gelassen aber strukturiert in den Tag starten, als chaotisch und überstürzt. Kleine Probleme können eine große Ursache haben. Erst wenn man versteht wer man ist und wohin man will kann man wirklich etwas bewegen. Festigen Sie sich und Ihren Charakter durch Selbsthypnose.