Yogabeats ist Yoga mit Musik und etwas mehr Rhythmus. Initiiert hat das David Sye. Yogabeats als völlig neue Erfahrung für alle Yoga-Freunde. Das Alter oder die körperliche Fitness spielen hier keine Rolle. Jeder wird sich inspiriert fühlen und seine Balance verbessert, unabhängig von Eurem Yoga-Level.
Yogabeats vereint neue Rhythmen mit traditionellen Yoga Positionen. Das Schlüsselwort bei dieser Art Yoga heißt „micro-moves”. Feste Posen fallen weg, dafür werden kontinuierliche Bewegungen mit eingebaut. Dem langsamen „Warm up“ folgt dann die intensivere 2. Phase begleitet von durchdringlicher Musik. Anschließend wird natürlich noch zusammen meditiert.
Yogabeats mit David Sye
Diese neue Yogaeinheit dauert an die 3 Stunden und ist fließend, also mit nahtlosen Übergängen. Mit modernen Beats, Kerzen und fantastischen Gerüchen kann man das etwas andere Yoga erleben. Und mit Davis Sye hat man auch einen Profi zur Seite. Wer ihn noch nicht kennt: Er hat über 20 Jahre Yogaerfahrung. Yogabeats entwickelte er in den 90er Jahren. David blendete damit den Krieg in Bosnien aus, als er dort als Radiomoderator arbeitete. Die Musik half ihm den Lärm des Krieges ein wenig zu verdrängen. Und Yoga erdete ihn. So fand er heraus, als er wieder zu Hause war, dass diese Art Yoga auch den persönlichen Alltagsstress auch mindern konnte. Er perfektioniert es. So wurde Yogabeats zur Lebensweise, die viele begeistert. Alle Informationen gibt natürlich auf der Homepage.
Yogaevents
Wenn man im Bereich Yoga etwas neues ausprobieren möchte dann sollte man es mit Yogabeats versuchen. Unter Newsticker.sueddeutsche.de erfährt man, dass man neuen Trends im Gesundheits- und Fitnesssport immer auf der Spur zu bleiben sollte. Doch hier heißt der neue Trend „Doga“, Yoga mit dem Hund. Verrückt was es alles gibt. Immer mehr Herrchen und Frauchen gehen mit ihren Vierbeinern auf die Matte.Vielleicht gibt es dann auch bald „Dogabeats“, wer weiß. 😉 Also probiert mal was Neues aus, findet das Richtige und bleibt in Form. Übrigens wer ein ein Yogaworkshop mit David Sye erleben will muss ungefähr 130 Euro dafür bezahlen. Dafür dauert der Workshop aber auch zwei Tage. Vielleicht gönnt Ihr euch danach eine schöne Fusszonenreflexmassag. Bis demnächst Yogafreunde.
[youtube Q9-tFSyoMpc]