Was heißt Vitametik? Das Wort „Vitametik“ besteht aus dem lateinischen Wort „Vita“, das „Leben“ bedeutet, und einer Abkürzung des Wortes „Kosmetik“. Kosmetik kommt ursprünglich aus dem Griechischen und bedeutet „Ordnung und Harmonie des Weltalls“.Vitametik wird deshalb mit „Ordnung und Harmonie des Lebens“ übersetzt.
Es beginnt meistens mit Stress, dann kommen Verspannungen hinzu. Dadurch entsteht oft eine Fehlhaltung, da der Körper diese Verspannung meistens mit einer Gegenanspannung ausgleicht. Solch eine Fehlhaltung kann einen Beckenschiefstand, einen Hexenschuss, Kopfschmerzen oder sogar einen Bandscheibenvorfall bewirken.
Sich wohlfühlen & dabei die Wirbelsäule sowie Rückenmuskulatur entspannen
Beugen Sie diesen Beschwerden mit Vitametik-Anwendungen vor, so dass es erst gar nicht so schlimm wird oder unterstützen Sie Ihre Selbstheilungskräfte, damit wieder alles ins rechte Lot kommt.
Im Erkennen um ganzheitliche Zusammenhänge der Gesundheit des Menschen geht es bei der Vitametik nicht darum Symptome zu bekämpfen und in Schach zu halten. Vielmehr stellt sich die Frage: wie wirken sich die heutigen Verhaltensweisen der Menschen, die sich üblicherweise an gesellschaftliche Normen anpassen, auf die Gesundheit aus?
Mittels eines sanften Impulses löst der Vitametiker die Verspannungen in den Muskeln entlang der Halswirbelsäule, dort wo Sie am stärksten verspannt sind. Dieser schnelle Impuls erzeugt eine „Kettenreaktion“, denn mit den Muskeln entlang der Halswirbelsäule entspannt sich auch der restliche Rücken.
Durch die Entspannungsreaktion wird zusätzlich erreicht, dass sich die Betroffenen „frischer“ fühlen, das heißt, dass die oft sich einstellende Müdigkeit aufgrund der Blutzuckerschwankungen normalisiert.
Vitametik ist eine ganzheitliche Gesundheitspflege zur Entspannung von Wirbelsäule und Nervensystem.
Auch Sie können erleben, wie ein entspannter Körper Ihnen Harmonie schenkt. Probieren Sie es doch einfach mal aus.
Adressen von Vitametikern finden Sie hier.
Die Vitametik ersetzt nicht die Behandlung durch einen Arzt oder Heilpraktiker, ist jedoch eine wertvolle Ergänzung zu laufenden Behandlungen. Laufende ärztliche Behandlungen und Anordnungen sollen weitergeführt, bzw. künftige nicht hinaus geschoben oder unterlassen werden.