Ein erfrischender Apfelcocktail ist im Handumdrehen selbstgemacht und kann nicht nur als lecker-fruchtiger Gaumenkitzler, sondern auch als gesundes Wellness-Food genossen werden.
Wer gerne Äpfel isst und in der kalten Jahreszeit einen leckeren Drink zum Aufwärmen genießen möchte, kann sich zum Beispiel einen dampfenden Apfelpunsch zubereiten. Hat man aber eher Appetit auf etwas Erfrischendes und möchte auch dabei nicht auf einen satten Apfelgeschmack verzichten, dann könnte ein eisgekühlter Apfelcocktail genau das Richtige sein, um die Geschmacksnerven in Wallung zu bringen.
Doch nicht nur geschmacklich hat ein Apfelcocktail viel zu bieten. Verzichtet man in seinem Rezept auf Alkohol und Zuckerzugaben, kann der erfrischende Drink sogar als gesundes Wellness-Food dienlich sein.
Natürlich schmeckt ein Apfelcocktail am besten, wenn man ihn frisch zubereitet. Mag man es schlicht, einfach und sehr apfelbetont, kann man den Drink zum Beispiel mit folgenden Zutaten zaubern:
– 1 Apfel
– 150 ml Apfelsaft
– 10 ml Orangensaft
– Eiswürfel
Die Zubereitung des Apfelcocktails geht dann so:
Den Apfel schälen und in Stücke schneiden. Die Apfelstückchen anschließend zusammen mit dem Apfelsaft und dem Orangensaft in einen Mixer geben und das Ganze auf höchster Stufe gut miteinander vermischen. Ein paar Eiswürfel in ein Glas füllen und den fertigen Apfelcocktail eingießen – nun nur noch ein lauschiges Plätzchen aufsuchen und den gesunden Drink umgehend genießen. Guten Appetit!